03.02.2018

Herzensangelegenheit! ♥

Wir sind dabei! 

Auch wir als Verein möchten Maik sehr gerne helfen und rufen alle unsere Mitglieder auf: Macht es wie unser Robert Herrmann schon 2012 - Rette Leben - Stäbchen rein - Spender sein! Es ist so einfach und um so mehr wir sind, steigt die Hoffnung für Maik und seine Familie!

Und nicht vergessen - Samstag 03.02.2018 12-17 Uhr im Rathaus NB - Wir sehen uns!

www.nordkurier.de/…/neubrandenburger-rettet-kanadierin-das-…www.facebook.com/NeubrandenburgrettetMaik/


19.06.2017

Wow Leute, wir wollen einfach Danke sagen, für das tolle Engagement unserer Vereinsmitglieder, Eltern, Förderer etc.., ob beim Catering, an den Stationen usw., bei der Ausrichtung der NEU.SW Stadioneröffnung am Sonntag! Danke für eure Zeit, die ihr investiert und unseren jungen Verein so positiv präsentiert habt. Einfach Spitzenklasse!


Kreispokalsieger 2017 - F1  Rot Weiß Neubrandenburg! 

17.06.2017

F1 Junioren gewinnen Pokalendspiel in  Stavenhagen! 

Am vergangenen Samstag trafen unsere F 1 Junioren auf die F1 vom 1.FCN 04 zum Kreispokalendspiel in Stavenhagen.  Es war ein spannendes Spiel zu erwarten, denn beide konnten in ihren jeweiligen Ligen voll und ganz überzeugen. Von  Anfang an entwickelte sich  ein schnelles und intensives Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.  Unsere Jungs setzten die FCN Kicker immer wieder geschickt früh unter Druck und konnten durch schnelle Balleroberungen für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen. Auch die immer wieder gefährlich vor dem Tor auftauchenden Angriffe der FCN 04 Kicker überstand man gemeinschaftlich als Team. Kurz vor der Halbzeit konnte der FCN durch eine Unachtsamkeit im Strafraum das 0:1 erzielen und  nach Wiederanpfiff sogar auf 0:2 erhöhen.  Die rot weißen Kicker ließen sich davon aber nicht beirren und spielten weiterhin mutig und frech nach vorne und konnten innerhalb von wenigen Minuten das Spiel auf 4-2 drehen.  Kurz vor Schluss wurde es nochmal spannend, als der FCN zum 4-3 verkürzte,  doch die jungen Löwen vom FC RWN ließen sich diesen Vorsprung nicht mehr nehmen und gewannen verdient das Pokalendspiel.

 

Zitat Christian Aßmann: Für die Jungs freut es mich sehr, dass sie sich für ein tolles Spiel mit dem Pokalsieg belohnen konnten. Solche intensiven Spiele sind für die Ausbildung unserer Kinder Goldwert, denn sie konnten gegen einen guten Gegner spielerisch absolut überzeugen und haben durch starke Willenseigenschaften auch nach dem 0:2 noch an den Sieg geglaubt.




16.06.2017

Ehrung für unser Projekt "Der FC RWN kann auch Radio" beim 1. Landesweiten Jugendradiowettbewerb "freiSprecher"! Unsere Kicker Mia und Linus, sowie unser sportlicher Leiter Christian Aßmann, nahmen am letzten Freitag, stellvertretend für unseren Verein, die Auszeichnung im Latücht entgegen. Eine starke Aktion für Gleichberechtigung im Sport und wir danken nochmal unserem Partner NB-Radiotreff 88,0.


10.06.2017 

Unser Rot-Weiss-Team bringt den Siegerpokal vom Autohaus Kopischke Cup für D Junioren des SV Siedenbollentin mit nach Neubrandenburg! Alle Spiele wurden gewonnen und Pascal wurde als bester Spieler geehrt! Wir sind stolz auf euch und lasst euch feiern. Vielen Dank für die super Organisation, die Einladung und den Turniersponsor Autohaus Kopischke GmbH


09.06.2017

Unser FC RWN ist mit unserem nb-radiotreff 88,0 Hörspiel beim Frauen- und Mädchen Fussballpreis nominiert - Klasse!

Liebe Sportfreundinnen,

herzlichen Glückwunsch, eure Bewerbung wurde offiziell für die Bewerbung um Lotte nominiert. Damit seid ihr mit eurem Projekt bei der Jury-Auswahl dabei. Alle bisher nominierten Projekte findet ihr auf

www.fussballpreis.de


31.05.2017

Wir beim FC RWN stehen für Gleichberechtigung und Gleichstellung von Jungs und Mädchen, deshalb nehmen wir auch gerne mit unserem Projekt am Fussball-Kulturpreis der Deutsche Akademie für Fussballkultur teil. Mit der tollen Unterstützung unseres Partners NB-Radiotreff 88,0 entstand, mit unseren jüngsten Mädchen und Jungen, ein klasse Hörspiel zu diesem Thema. Hört mal rein, heute um 19.15 Uhr und am 07.06. live um 20.15 Uhr oder direkt HIER!

Unser sportlicher Leiter Christian Assmann dazu: "Bei uns im Verein steht neben der sportlichen Ausbildung, die Persönlichkeitsentwicklung jedes einzelnen Kindes ganz oben, sodass sie sich auch mit Themen auseinandersetzen sollen, die nichts mit dem Fußball zu tun haben. Großes Lob an die kleinen Zwerge!"


25.05.2017                                  Wer hätte das gedacht?!

Vor dem letzten Punktspiel der Kreisoberliga zwischen dem 1. FC Neubrandenburg II und dem FC RWN ( Ergebnis 5:4 ), übergab die Vorsitzende des Jugendausschusses Frau Kati Lemke den jungen Schützlingen der F1 Junioren des FC Rot Weiß Neubrandenburg den Pokal zum Staffelsieg . Bereits im ersten Jahr im Spielbetrieb konnte der 2008er Jahrgang des FC Rot Weiß Neubrandenburg voll absahnen und dominierte die Liga von Beginn an (13 Siege und 1 Niederlage) und konnte bereits frühzeitig die „Meisterschaft“ perfekt machen. Wichtiger als die Ergebnisse waren für das Trainerteam die kontinuierlich angewandten und gelernten Trainingsinhalte im Spiel und die darauf stetig steigende Spielfreude der rot weißen Löwen. Auch lernten die jungen Wilden im Laufe des Spieljahres, was es heißt, als Team gemeinsam aufzutreten, um die Spiele erfolgreich zu bestreiten und in schwierigen Spielphasen für einander da zu sein.. Wir sind stolz auf diese Entwicklung und freuen uns auf die nächsten Entwicklungsschritte dieser hungrigen Truppe, die sich bis zum Ende der Saison noch so einiges vorgenommen hat. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!


AOK-Nordost Fussballtag 2017


Eine super Tag für alle!

21.05.2017 

Da war die Aufregung groß!

Bei bestem Fussballwetter nahmen unsere ganz Lütten an ihrem ersten großen Turnier teil. Bestens organisiert von der AOK Nord-ost, dem LFV-MV und der TSG Neustrelitz, ging es hier beim Bambinicup um Vielfalt, Toleranz und Spass am Fussball, in der riesigen Fussballfamilie. Unsere Bambinis hatten sichtlich Freude am spielen und waren stolz auf ihre Medaillen, aus den Händen von Hansa Legende Juri Schlünz.

So fängt alles an...! :-)



14.05.2017

Wir sagen Danke lieber Marcus Haase und deiner Ergo Agentur! Unsere Kids freuen sich riesig über die neuen Adidas Kluften und wir sind stolz, so einen Förderer der ersten Stunde zu haben. Mit deinem Beitrag sichern wir, auch unseren neuen RWN Mitgliedern, in Zukunft einen einheitlichen rot weissen Auftritt auf den Fußballplätzen der Region! Klasse


07.05.2017

8. Neubrandenburger Frauenlauf

Einfach klasse Melina und Vanessa! Auch unsere Mädels unterstützen das Brustkrebszentrum des Dietrich Bonhoeffer Klinikums und sind beim 8. Neubrandenburger Frauenlauf dabei.

Wir sind echt stolz auf Euch!


Fußball und Judo – passt das eigentlich zusammen?

Sicher - sehr gut sogar! Und gut ist es auch zu wissen, dass in allen spitzensportorientierten Nachwuchs-leistungszentren Europas Judo zum Pflichtprogramm für angehende Topspieler im Fußball gehört.

Wie muss ich fallen, um mich in Zweikampfsituationen vor Verletzungen zu schützen?  Wie kann ich mich durch Körperstabilisation besser auf harte Wettkampfsituationen durch entsprechendes Training vorbereiten? Diese und viele weitere Fragen von Tony, Daniel, Leo und Co. werden nun auch durch die Trainer des ASIA SPORT e.V. beantwortet, wenn sie einmal wöchentlich zum Training beim Landesstützpunkt Judo, hier in Neubrandenburg, gehen.

„Beide Vereine werden durch die Kooperation nachhaltig dafür sorgen, dass die Fußballer Abwechslung von ihren Bewegungsabläufen her erfahren und somit eventuellen Verletzungen des Bewegungsapparates Vorbeuge leisten“, so Asia Sport Trainer Raimar Helm.

Roland Kujawa fügte hinzu:„Hier können wir praktisch die Koordinationsinhalte unserer Trainingseinheiten zum Teil auslagern, somit bleibt mehr Zeit für das“ Fußballerische“. Wenn wir diese Voraussetzungen im Haus nicht nutzen würden, wäre dies sicherlich schon etwas fahrlässig. Alles scheint hier sehr durchdacht, eben professionell zu sein.“

Wir wünschen unseren Kindern und Jugendlichen weiterhin viel Spaß und viel Erfolg bei der Bewältigung der anstehenden Trainingsaufgaben.


Gelungene Premiere des ersten FC-RWN Sponsorentreffens

Premiere beim FC Rot -Weiß Neubrandenburg– und was für eine: Am  Sonntag d. 05.03.17 ist  ein zwangloses Sponsoren-Treffen über die Bühne gegangen. „Ein toller Erfolg“, blickt Vorstandsvorsitzender  Roland  Kujawa  zurück. „Ein wichtiger Meilenstein für die weitere Entwicklung unseres Vereins“, „Mit mehr Transparenz bezüglich der eigenen Arbeit und Planungen soll künftig eine noch größere Identifikation der Mitglieder, Fans und der Sponsoren mit den RWN - Nachwuchsfußballern geschaffen werden“, sagte Kujawa bei der Begrüßung der Gäste. Ein erster wichtiger Schritt dazu sei   dieses Sponsorentreffen. Eine Initiatve die der Sponsorenbetreuer Gerald Schulze  organisierte. 

Die Veranstaltung, die die erste dieser Art beim FC RWN ist, und die in regelmäßigen Abständen durchgeführt wird, ist ein kleines Dankeschön an unsere Unterstützer. Zudem möchten wir natürlich auch neue Sponsoren für den FC begeistern und unsere Möglichkeiten im Bereich ‚Sponsoring‘ darlegen“, erklärte Schulze die Beweggründe für das Sponsoren-Treffen  in persönlichen Gesprächen mit den Gästen.

In einem etwas lockeren Rahmen plauderten die Vorstandsmitglieder und Trainer mit den geladenen Gästen bei Getränken, Essen, Kaffee und Kuchen über die Zukunftspläne des FC. Auch Landrat Heiko Kärger war der Einladung gefolgt. „Das unterstreicht auch die Verbundenheit der Regionalpolitik mit dem Sport “, freute sich Kujawa über Kärgers Kommen. 

Wie notwendig die Sponsoren neben der Politik seien, unterstrich der sportliche Leiter Christian Aßmann bei der Vorstellung seines Nachwuchskonzeptes.  „Wir sind ein sehr junger Verein in der Stadt Neubrandenburg und Umgebung, und wollen vor allen Dingen auch jung bleiben, also uns dem Nachwuchs widmen “, machte Aßmann deutlich und bekam dafür spontan lebhaften Beifall. 

„Unser Ziel ist es,  Jahr für Jahr Talente zu formen und zu fördern. Dieses gilt mit Sicherheit auch für unsere jetzigen und dazu kommenden Trainer. Genau dazu brauchen wir auch weiterhin die Unterstützung unserer bisherigen Sponsoren und der sicher noch wachsenden „Sponsorenfamilie“,  so der sportliche Leiter. 

Aßmannn machte in seiner Ansprache außerdem deutlich, dass mittelfristig die höchsten Landesspielklassen anvisiert werden, und dass gute Basisarbeit der Grundstein für einen dauerhaften Erfolg dafür sei. Dazu habe man seitens der Vorstandschaft einen Fünf-Jahres-Plan erstellt, bei dem man sich in den letzten zwei Jahren auf einem sehr guten Weg befinde, und mit dem man sich sicherlich nicht finanziell übernehmen werde. 

Einen großen Beitrag zu soliden Finanzen will Daniela Keller , Geschäftsführerin der Cyborg  Messebau-Zelte GmbH leisten. „Ziel ist es mittelfristig, die Nachwuchsarbeit beim RWN auf ein noch höheres Niveau zu heben. Das gehört sich einfach für diese Stadt und für den Landkreis.“ Dazu braucht man neben den sportlichen Voraussetzungen auch ein gelungenes Vereinsumfeld. „Hier heißt es nicht nur Sponsoren finden. Es gilt, Alles rund um den Verein weiterhin zu verbessern, und so attraktiv zu machen, dass die Spieler sagen, ich will beim FC RWN spielen“, so Keller weiter.

Sponsoren der ersten Stunden appellierten an die dazugewonnenen Sponsoren:  „Es macht Spaß, mit der Vorstandschaft zu arbeiten, und somit die Weichen für die Zukunft zu stellen“, so z. B.  Fliesenleger Jeffrey Quast, der hoffte, dass viele neue  und die bisherigen  Sponsoren diesen Weg mitgehen werden. Denn: „Nur gemeinsam lassen sich unsere Ideen und Konzepte umsetzen.


Christian Aßmann übernimmt sportliche Leitung

beim FC Rot-Weiß Neubrandenburg

Seit Mittwoch, dem 01.03.2017 ist nun Christian Aßmann(26) für die sportlichen Belange des FC RWN Nachwuchses verantwortlich.

Wie Roland Kujawa mitteilte, habe Christian den Vorstand voll und ganz von seinen Ideen und Kenntnissen überzeugen können. „Einen jungen dynamischen Verantwortlichen haben wir uns für unseren Verein, für unseren Nachwuchs, in dieser Position gewünscht und nun mit Christian auch erhalten“, so Kujawa.

Christian bringt Erfahrungen aus vielen Bereichen der Nachwuchsarbeit von der Küste unseres Bundeslandes  mit nach Neubrandenburg und konnte beim FC Förderkader Rene Schneider, sowie zuletzt bei der Nachwuchsakademie des FC Hansa Rostock  als Juniorentrainer mit seiner Arbeit überzeugen.

Christian betonte während seiner Vorstellung gegenüber seinem Trainerkollegium, “ das er sich riesig auf die neuen Herausforderungen freue, zumal er bei diesem doch noch jungen Verein bereits ein stabiles Fundament vorgefunden habe und der Verein sich mit seiner Nachwuchsarbeit nicht nur in den regionalen Nachwuchsebenen des Landes, sondern auch darüber hinaus auf sich aufmerksam  gemacht habe“. Der FC Rot Weiß Neubrandenburg wünscht Christian Aßmann viel Erfolg bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben.

 

 Alles Gute und natürlich herzlich Willkommen im Verein, Christian! 


Wir sagen, Vielen Dank an Maximilian Voß von der Mecklenburgischen Versicherungsgruppe, für die diesjährige Trikotausstattung unseres F.C. Hansa Rostock Feriencamps in Neubrandenburg. Klasse, wie auch durch unsere Förderer so ein Event, zu einem unvergesslichen Erlebnis für unsere Teilnehmer wird! Daumen hoch dafür! :-)


Was für ein Erfolg Jungs! 

Unsere F-Junioren erreichen den

3. Platz bei den Futsal Hallenlandesmeisterschaften 16/17

in Rostock, hinter dem F.C. Hansa Rostock und dem FC Mecklenburg Schwerin!

Respekt von allen Seiten in Rostock. Unsere Jungs fielen besonders durch ihr Engagement und den Zusammenhalt auf dem Parket auf. Dabei gaben alle Spieler ihr Bestes und wir kamen immer besser ins Turnier. Bei 3 Siegen (u. a. gegen Hansa Rostock) und 2 Unentschieden in der Gruppe, mussten wir nur im HF eine knappe 0:1 Niederlage in den letzten Spielsekunden hinnehmen. Das Spiel um Platz 3 ging dann, nach einer klasse Teamleistung, wieder an uns. Mit Abu wurde auch noch ein Spieler aus unseren Reihen in die 6er Turnierauswahl gewählt. Wir fahren voller Stolz nach Hause! Wir danken den zahlreich mitgereisten Eltern und Fans für die lautstarke Unterstützung, Becker-Strelitz Reisen, mit Fahrer Enrico, für den super Bus, natürlich dem heutigen Trainerteam Roland, Oli und Kay, die die Jungs immer bestens eingestellt haben, und unseren zahlreichen Förderern, für einen rundherum gelungenen Tag! 



Besten Dank an unseren Top-Förderer CYBORG für die tollen neuen Nike Trikots!

Jetzt können unsere drei Junior-Teams, einheitlich und top ausgestattet, unsere Farben auf den Fussballplätzen der Republik bekannt machen! Die aktuellen Teamfotos findet ihr jetzt frisch hier auf der HP unter Junior-Teams.


Saisoneröffnung am 10.09.2016 mit Spiel und Spaß für alle Gäste, bei besten sommerlichen Temperaturen! Vielen Dank für einen tollen Tag an unsere Förderer, Eltern, Kids und Übungsleiter! Unseren Junior-Teams wünschen wir viel Erfolg in ihrer ersten Saison für unseren jungen Verein! 


Wir möchten uns ganz herzlich bei der Firma Stange für die neuen, super coolen Nike Trikotsätze und die Unterstützung als Förderer unserer rot-weissen  Talente  bedanken.  Einfach Klasse! :-)


09.04.2016

Beim Training auf dem Ligaplatz am 07.04.2016,  gab von unserem Top-Partner, der Ergo-Agentur Marcus Haase, neue Trainings-trikots für unsere Jüngsten, sowie tolle rote und schwarze Adidas-Regenjacken für die 08er und 09er Kids.  Besten Dank auch für die zusätzlichen Aufwärm-pullover für unsere Förder-Spieler. Klasse! :-)Wir sind mächtig stolz darauf, denn nur wer optimale Bedingungen für seine Talente schafft, kann wirklich fördern und fordern! Viel Erfolg Jung´s! :-)


11.02.2016

F.C. Hansa Winter Feriencamps 1+2 in NB mit 100 Kid´s wieder ein voller Erfolg!  :-)  Danke an Alle und Bilder findet ihr hier unter dem Reiter Feriencamp in NB  - Galerie! :-)


05.02.2016

 

Jetzt auch mobil unübersehbar - unser FC Rot Weiss Neubrandenburg! Vielen Dank an die Firma Glodek für diese tolle Werbung!


05.01.2016 

WIR SAGEN DANKE!

Pünktlich zum Winterwetter erhielten unsere RWN-Jungs, von der ERGO Vertretung Marcus Haase und der Ballschule Vier Tore, tolle Teamjacken und neue Nike-Trainingsanzüge ! Ihr seht richtig toll aus damit!


12.11.2015

 

Heute ging ein besonderer Dank an Inhaber Herrn Leu von Becker-Strelitz Reisen. Roland Kujawa bedankte sich mit einem Trikot der F.C. Hansa Fußballschule für die angenehme Fahrt unserer Teilnehmer, in einem super Bus,  zum Ostseestadion! 


11.11.2015

Achtung! Unsere Vereins-Weihnachtsfeier findet am 21.12.2015, ab 14 Uhr in der Webasto-Arena ( Binsenwerder) statt! Alle Mitglieder, Eltern, Großeltern etc..sind herzlich eingeladen. Rundmail folgt...


10.11.2015

Toller Bericht im  nordkurier zum F.C. Hansa Herbstcamp in NB - siehe Presse!


30.10.2015

Erstes F.C. Hansa Feriencamp in Neubrandenburg endet mit vollem Erfolg und wir führen die Zusammenarbeit ebenfalls gerne fort! Danke an alle Kid´s und Beteiligten dafür! :-)


26.10.2015

Erstes F.C. Hansa Feriencamp startet in Neubrandenburg - Unsere Ballschule "Vier Tore" ist Partner der F.C. Hansa Rostock Fußballschule. Wir danken Oli Scheel für das Vertrauen und freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit